Ihre Benefits einer MCA-Mitgliedschaft

  • In unserer Wirtschaftsregion ist der Marketing-Club Zentrum für den Erfahrungsaustausch auf einem hohen Niveau.

  • Clubkommunikation: Diese fördern wir durch spezielle Veranstaltungen, die das Kennenlernen unter den Mitgliedern ermöglichen.

  • Zutritt zu über 60 Clubs! Bei Vorlage des Clubausweises nehmen Sie unter den Bedingungen anderer Marketing-Clubs in Deutschland teil. (Abweichende VA-Preise)

  • Sie finden in unserem Club interessante Gesprächspartner aus allen Bereichen des Marketings sowie den unterschiedlichsten Branchen: Industrie, Dienstleistung, Handel, Banken, Handwerk, Medien und Werbung, Ausbildung und Wissenschaft.

  • Präsentation des Deutschen Marketing-Preisträgers. Mit benachbarten Clubs kann die Fahrt zum jeweiligen Präsentationsort organisiert werden. Auch hierbei können Sie interessante Marketer kennenlernen.

  • Über die Deutsche Marketing Vereinigung als Dachorganisation steht Ihnen über die Geschäftsstelle Düsseldorf der Kontakt zu 30.000 Mitgliedern des European Marketing Council offen. Die DMV ist Ausrichter des „Deutschen Marketing Preises“

  • Die Fachzeitschrift „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ ist im Mitgliedsbeitrag enthalten und wird Ihnen monatlich gratis zugesandt.

  • Kontakte zu Hochschulen. Unser Club hält Kontakte zu Hochschulen und Professoren der Marketing-Fakultäten unseres Einzugsbereiches.

  • Selbstbedienung in fremder Erfahrung! Profitieren Sie von Vorträgen, Diskussionen, Seminaren, vor allem aber bei den Fachgesprächen unter kompetenten Kollegen.

  • „Marketing vor Ort“. Bei dieser beliebten Veranstaltungsreihe lernen Sie die Unternehmen der Region von außen und innen kennen. Präsentiert von den Marketing-Verantwortlichen der jeweiligen Unternehmen.

  • Das Clubprogramm informiert Sie über das ganze Jahr im voraus über alle Themen und Termine.

  • Günstiger Jahresbeitrag – ermäßigt für Junioren bis 35 Jahre

Jahresbeitrag: 205,- Euro
+ Aufnahmegebühr einmalig: 77,- Euro

Jahresbeitrag: 102,50 Euro
+ Aufnahmegebühr einmalig: 38,50 Euro

Jahresbeitrag: 100,- Euro

Jahresbeitrag: 205,- Euro
+ Aufnahmegebühr einmalig: 77,- Euro

Jahresbeitrag: 330,- Euro
+ Aufnahmegebühr einmalig: 77,- Euro

Jahresbeitrag: 475,- Euro
+ Aufnahmegebühr einmalig: 77,- Euro

Jahresbeitrag: 600,- Euro
+ Aufnahmegebühr einmalig: 77,- Euro

Ein Beitritt ist jederzeit (auch während des Kalenderjahres) möglich. Der Beitrag wird entsprechend anteilig berechnet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Clubsekretariat. Sollten Sie eine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen, dann füllen Sie bitte das Antragsformular aus.

Mitglied werden

Interessenten & Gäste:

Wir begrüßen auch 2021 sehr herzlich Gäste bei unseren Veranstaltungen. Der Vorstand und Beirat hat für die Teilnahme von Gästen an unseren Clubabenden die Regeln neu festgelegt:

• Wir bitten, wie bisher auch schon, um eine Anmeldung über unsere Homepage oder direkt per Email.

• Gerne können Sie als Mitglied natürlich auch Gäste anmelden.

• Ab den Veranstaltungen für 2020 berechnen wir für die Teilnahme eines Gastes 25,00 € pro Clubabend.

• Ein Gast kann max. drei Veranstaltungen des Marketing-Club Allgäu pro Jahr besuchen.

• Die Gastbeiträge werden bei Beitritt zum Marketing Club Allgäu auf die Aufnahmegebühr angerechnet.

• Bei Ehepartnern von Mitgliedern fällt auch der Gastbeitrag an, eine unbegrenzte Teilnahme ist hier allerdings möglich.

Bei Firmenmitgliedschaften können innerhalb der gemeldeten Mitgliedschaft(en) Ersatzteilnehmer ohne Zusatzkosten benannt werden.

• Studenten können einmal eine Veranstaltung kostenfrei besuchen und zahlen für die zweite Veranstaltung 5,00 € und für jede weitere 10,00 €.

• Die Beträge sind am Abend bar zu begleichen.

NETZWERKSTIMMEN

“Als Arzt einem Marketing Club anzugehören ist eher selten.
In der Medizin ist Marketing zwar erlaubt, aber zum Teil eingeschränkt
und doch kann ich mir bei den vielfältigen Vorträgen immer wieder Ideen holen, die man in das eigene Unternehmen einfließen lassen kann. Ich glaube an Netzwerke und den persönlichen Austausch. Dabei schaut man über den Tellerrand hinaus und lernt verstehen, wie wichtig es ist, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu präsentieren, aber auch wie man Personal führen sollte. Und hier schließt sich für mich der Kreis zu meiner Praxisklinik. Für mich sind der Marketing Club und seine Veranstaltungen ein willkommener Ausgleich.”


“Viele Marketingleiter und Content-
Verantwortliche stehen vor den gleichen Herausforderungen: Wie erstellen und verbreiten sie Inhalte, die ein Publikum anziehen und halten – und gleichzeitig Einnahmen für Ihr Unternehmen erzielen?
Dies zudem vor dem Hintergrund eines sich schnellwandelnden Marketing-Umfelds, getrieben insbesondere durch die Digitalisierung. Um diesen Herausforderungen zu begegnen braucht es immer mehr den Blick über die eigenen Branchengrenzen hinweg. Genau dies kann der Marketing Club bieten. Expertise aus ganz unterschiedlichen Bereichen, mit Einblicken durch Tagungen, Vortragsveranstaltungen oder Besuchen
vor Ort, durch Interaktion und Netzwerken mit Führungskräften aus dem Allgäu. Als Vertreter der Hochschule für angewandte Wissenschaften in der Region bin ich sehr gerne Mitglied, bietet es doch neben den vielen wertvollen Begegnungen Ansatzpunkte für den im Namen befindlichen Anwendungsbezug wissenschaftlicher Forschung.”