Angaben gemäß § 5 DDG i.V.m. § 18 MStV:
Marketing Club Allgäu e.V.
Club-Sekretariat:
Chiara Kettler
c/o KAD Kongresse & Events KG
Hirnbeinstraße 8
87435 Kempten
Vertreten durch:
Petra Kreibich
Präsidentin
pk@marketingclub-allgaeu.de
Ulrich Busch
Geschäftsführender Vorstand
info@marketingclub-allgaeu.de
Kontakt:
Tel.: +49 831 / 575326 – 29
E-Mail: info@marketingclub-allgaeu.de
Registereintrag:
Eintragung beim Registergericht Kempten
Registernummer: VR 733
Journalistisch-redaktionell verantwortlich gem. § 18 Abs. 2 MStV:
Petra Kreibich
c/o KAD Kongresse & Events KG
Hirnbeinstraße 8
87435 Kempten
Sonstige Hinweise:
Der Internet-Auftritt dient zur Bereitstellung von Informationen über und zur Kommunikation mit den Mitgliedern des Marketing Club Allgäu e.V.
Technische Umsetzung: KAD Kongresse & Events KG | www.veranstaltung-erleben.de
Bildnachweise: Marketing Club Allgäu, fotoduda.de, envato elements, Allgäuer Zeitung, KAD Kongresse & Events
Journalistisch-redaktionelle Verantwortung: Arbeitsgruppe Internet
Streitbeilegungsverfahren
Informationspflicht nach § 36 VSBG:
Wir sind weder gesetzlich verpflichtet noch bereit, am Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen.
Haftungsausschluss
1. Inhalt des Onlineangebots
Der Marketing Club Allgäu e.V. übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Marketing Club Allgäu e.V., die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Marketing Club Allgäu e.V. kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Marketing Club Allgäu e.V. behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf externe Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Marketing Club Allgäu e.V. liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Marketing Club Allgäu e.V. von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Marketing Club Allgäu e.V. erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten hat der Marketing Club Allgäu e.V. keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich der Verein ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebots gesetzten Links und Verweise.
Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der jeweiligen Seite, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung verweist.
3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Marketing Club Allgäu e.V. ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, selbst erstellte Medieninhalte zu nutzen oder auf lizenzfreie Inhalte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebots genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.
Das Copyright für veröffentlichte, vom Marketing Club Allgäu e.V. selbst erstellte Inhalte bleibt allein beim Verein. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Inhalte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Marketing Club Allgäu e.V. nicht gestattet.
4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebots zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern einzelne Abschnitte oder Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokuments in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
Der Marketing Club Allgäu e.V. ist bemüht, im Rahmen der Möglichkeiten auf dieser Website richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Der Marketing Club Allgäu e.V. übernimmt keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Links, auf die diese Website direkt oder indirekt verweist.
Der Marketing Club Allgäu e.V. ist für die Inhalte von Sites, die mit einem solchen Link erreicht werden, nicht verantwortlich. Der Marketing Club Allgäu e.V. behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen. Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Der Marketing Club Allgäu e.V. gewährt nicht das Recht, die auf dieser Website bereitgestellten Inhalte (Texte, Bilder, sonstige digitale Medien) ganz oder teilweise zu speichern und/oder zu vervielfältigen.
Der Marketing Club Allgäu e.V. haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns, die aufgrund von Informationen oder in sonstiger Verbindung mit Informationen entstehen, die auf dieser Website dargestellt werden. Namen und Bezeichnungen können – oder sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller – oder Inhaber – und dienen bei Nennung und Nutzung ausschließlich der Identifizierung von Firmen, Produkten, Beschreibungen oder textlichen Inhalten.