Marketing Pioniere

Wir gestalten Marketing und vernetzen Menschen, Generationen und Unternehmen.

Marketing Pionier zu sein bedeutet, neue Wege zu gehen, Dinge auszuprobieren und auch mal zu scheitern. Wir verstehen uns als großes Netzwerk von Personen, die Marketing gestalten und dabei Menschen, Generationen und Unternehmen vernetzen. Wir möchten junge Menschen befähigen, sich weiterzuentwickeln, sich eine fachliche Expertise anzueignen und sich in der Marketingbranche zu positionieren. Gerade im Allgäu liegt uns viel daran, auch für die jungen Marketer in der Region ein Netzwerk aufzubauen, das dem Austausch, Miteinander und Networking dient.

„Der ideale Raum für die jungen Wilden in der Deutschen Marketinglandschaft. Leider gibt es im Allgäu noch zu wenige von uns – daher ein Appell an die jungen und jung-gebliebenen Marketer der Region: Lasst uns gemeinsam das Netzwerk im Allgäu ausbauen!“


Melanie Liebert, KAD

Networking ist not collecting contacts.
Networking is about planting relationships.


Sebastian Vogl, Präg

Um unser gemeinsames Ziel deutschlandweit zu erreichen, werden in den 65 Marketing Clubs in Deutschland ganz unterschiedliche regionale Events angeboten. Darüber hinaus finden mehrmals im Jahr nationale Marketing Pionier Events statt, auf denen du viele Menschen aus dem Marketing kennenlernst und ihr euch gemeinsam fachlich und persönlich weiterentwickelt. Uns ist dabei egal, ob du noch am Studieren bist, ob du gerade erst voll in das Berufsleben einsteigst oder ob du seit Jahren schon als Marketingleiter*in, Geschäftsführer*in oder Freelancer*in in der Marketingbranche unterwegs bist. Wir unterstützen uns gegenseitig. Gemeinsam meistern wir herausfordernde Fragestellungen in Workshops, bilden uns persönlich weiter und erweitern unser eigenes Netzwerk in der Marketingwelt mit anderen Menschen, die genauso progressiv denken wie wir. Aber das solltest du am besten selbst erleben – zum Beispiel bei der Pionier Marketing Konferenz vom 23. bis 25. September 2021, die wir gemeinsam mit den Pionieren der Clubs aus Augsburg, Ulm und München organisieren. Weitere Informationen dazu findest du bald hier! Oder schreibe uns einfach eine Mail. Wir freuen uns auf dich!

Download Akquisemappe