Strategie im digitalen Zeitalter

Strategie im digitalen Zeitalter

„It’s tough to identify any big new strategy idea since 1995“ – die Aussage von Walter Kiechel, Herausgeber des Harvard Business Review, spricht Bände. Wie Strategiearbeit unter den radikal veränderten Bedingungen des digitalen Zeitalters erfolgreich funktionieren kann, dazu gibt es überraschend wenig Impulse aus Wissenschaft und Praxis. Entsprechend hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Strategien entwickeln und umsetzen, in den vergangenen Dekaden kaum verändert. Das immer noch vorherrschende Prinzip: Einer plant, die anderen setzen um – mit verheerenden Folgen für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. In unserer Veranstaltung zeigen wir, vor welchen Herausforderungen die Strategiearbeit im digitalen Zeitalter steht, wie Unternehmen den tiefen Graben aus Strategieentwicklung und -umsetzung überwinden können (konkrete Fallstudie) und was Unternehmen von Ansätzen wie „Strategy Making“ lernen können.

Datum

08 Dez 2021

Uhrzeit

18:00

Veranstaltungsort

DIGITAL
Link über MC STGT-HN

Veranstalter

Marketing Club Stuttgart-Heilbronn
Zur Website des MC STGT-HN

Referenten

September 2021
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
September 2022
Keine Veranstaltung gefunden!
Nach oben