Erfolgreicher Vertrieb in der Finanzdienstleistung 2.0 – ein Start-Up Erfahrungsbericht

Erfolgreicher Vertrieb in der Finanzdienstleistung 2.0 – ein Start-Up Erfahrungsbericht

Finanzdienstleister unterliegen durch weiter zunehmende Regulatorik vielen Hürden. Gleichzeitig herrschen hoher Wettbewerbsdruck und sinkende Margen. Kann es in diesem Umfeld Sinn machen, den Weg von einem gut bezahlten und etablierten Job als angestellter Banker in die Selbstständigkeit zu gehen? Florian Herfurth hat diesen Schritt vor gut zwei Jahren gewagt und sich mit seinem neu gegründeten Unternehmen „Die Finanzboutique GmbH“ als unabhängiger Finanzberater erfolgreich am Markt positioniert.

Neben dem klassischen Empfehlungsmarketing helfen ihm dabei Internetkanäle sowie Online- und Offline-Vorträge neue Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Er stellt in seinem Vortrag das Know How aus seinem Start-Up vor, berichtet von Erfolgen und lehrreichen Erfahrungen und zeigt wie Finanzdienstleistung 2.0 funktionieren kann. In seinen Kampagnen werden Offline-Medien, wie klassische Printanzeigen, mit Newslettern, Blogbeiträgen und Socialmedia crossmedial verzahnt. Dies alles kann als Solo-Selbstständiger nur gelingen, wenn das richtige Netzwerk an Partnern in Themenfeldern wie Produktmanagement, IT, Recht oder Marketing unterstützt.

Florian Herfurth war 28 Jahre als Angestellter in Banken tätig, u.a. als Prokurist eines renommierten Private Banking Anbieters sowie als Leiter Sales/CRM einer großen deutschen Direktbank. Da Bankvertriebe zunehmend standardisiert und Kunden oft nur noch hauseigene Produkte „von der Stange“ verkauft werden, reifte in ihm der Wunsch, sich als bankenunabhängiger Finanzberater selbstständig zu machen, um seine Kunden neutral und objektiv beraten zu können. Daneben ist er als Dozent an Bildungseinrichtungen, Finanzblogger, Juror und Autor von Finanzsachbüchern tätig.

Datum

08 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

Get-together ab 18:30 Uhr
19:00 - 21:00

Mehr Info

Anmelden

Veranstaltungsort

DER SALON Kempten
Sigmund-Ullmann-Platz 1, 87435 Kempten
Anmelden

Referenten

Dezember 2021
Keine Veranstaltung gefunden!
Nach oben